Seit meiner Kindheit fühle ich mich auf eine besondere Art mit Tieren verbunden.
Vor allem mit Hunden, Katzen und Pferden. Die Tiere sind aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken, sie gehören zu mir, genau so wie die Luft zum Atmen.

Mit 43 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, endlich meine Liebe zu den Tieren auch zu meinem Beruf, ja zu meiner Berufung zu machen. Aber zu einem guten Therapeuten gehört nicht nur die Liebe und der Respekt zu Tieren, sondern auch eine fundierte Ausbildung, Sachverstand und das Erkennen der eigenen Grenzen.
Also absolvierte ich eine 2 jährige Ausbildung zu Tierheilpraktikerin bei der renommierten Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM), die ich mit einer Prüfung vor der ATM und dem Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT) beendete. Seit dem Bestehen meiner Prüfung gehöre ich dem Fachverband an.

Tierheilpraktiker, die sich im Fachverband (FNT) organisieren, verpflichten sich zur Verknüpfung moderner medizinischer Erkenntnisse mit der traditionellen Naturheilkunde. Jährliche Weiterbildungen / Fortbildungen sind selbstverständlich.